Wednesday, February 23, 2011

Etsy Germany Street Team Sellers: FINGERFABRIK

Name: Wibke Schönheim
Location: Oldenburg, Germany
Etsy Store: FINGERFABRIK
Blog: http://fingerfabrik.blogspot.com/
Facebook page: http://www.facebook.com/FINGERFABRIK
Twitter: http://twitter.com/fingerfabrik

Erzähl' uns ein bisschen von dir. Was machst und verkaufst du?
Ich bin 28 und komme aus Oldenburg, Deutschland. Ich bin verheiratet und habe drei kleine Kinder. (5J., 4J, und 17 Monate). Neben meinem ersten Projekt, unsere Familie, renovieren mein Mann und ich seit fünf Jahren unser Haus (ein Siedler Haus von 1958) komplett DIY. Nebenbei habe ich letztes Frühjahr mein eigenes kleines Unternehmen gegründet, FINGERFABRIK. Dort verkaufe ich hauptsächlich „illustrierte“ Taschen. Die Grundlage dafür bilden Bundeswehrtaschen und (hauptsächlich) Vintage Stoffe der 70er Jahre. Erst zeichne ich meine Ideen, dann suche ich denn passenden Stoff aus und so entstehen dann die einzigartigen Applikationen auf den Taschen. Ebenso gibt es bei mir auch personalisierte Taschen für Kinder. Verspielt und romantisch aber ohne zu viel Klimbim. Bei FINGERFABRIK gibt es auch noch Broschen und Ringe.

1.Welche Ziele hast du für deinen Etsy-Shop?
Das er bekannter wird und viele Freunde findet. Ich würde FINGERFABRIK irgendwann gerne als meinen Hauptberuf betrachten.

2.Was ist ein Bestseller in deinem Etsy-Shop?
Am häufigsten habe ich bisher personalisierte Kindertaschen verkauft http://www.etsy.com/listing/57142130/small-vintage-german-army-bag-car. Die meisten Fans hat aber meine Mrs. Owl .


3.Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Mein Stil ist als verspielt, verträumt und bunt aber ohne zuviel Klimbim zu beschreiben. Mit einem Löffel voll Retro und Vintage. Besonders viel Einfluss auf meine Entwürfe haben wohl auch meine Kinder.

4.Wo und wie arbeitest du?
Mein Arbeitszimmer ist im Moment noch der kleinste Raum in unserem Haus. Dort arbeite ich an meinen Taschen während meine Kinder um mich herumtoben. Ein inspirierendes Chaos!
5.Was würdest du dir für die Entwicklung von Etsy in Deutschland?
Durch das Etsy Germany Street Team erhoffe ich mir eine Vernetzung mit bereits erfahreneren Verkäufern. Einen hilfreichen Austausch, Inspiration und gemeinsame Möglichkeiten Etsy auch in Deutschland bekannter zu machen.

6.Worin siehst du mögliche Vorteile für dich, Teil des German Etsy Street Teams zu sein?
Durch das Etsy Germany Street Team erhoffe ich mir eine Vernetzung mit bereits erfahreneren Verkäufern. Einen hilfreichen Austausch, Inspiration und gemeinsame Möglichkeiten Etsy auch in Deutschland bekannter zu machen.

And in English:
I´m 28 and live in Oldenburg, Germany. I´m married and have three little kids (5y, 4y and 17 month). Beside my first project (our family) my husband and I renovate since five years our home ( a settler house from 1958) completely DIY. Last spring I start my own small business, FINGERFABRIK. There I sell “illustrated” bags mainly. Basis for this are German army bags and (mainly) vintage fabrics from the 70s. First I draw down my ideas, than search the right fabric and after that I sewed the unique appliqué for the bag. Also I have customized bags for children in my shop. Cheerful and romantic without too much bric-a-brac. There are also brooches and rings available on FINGERFABRIK. 2.That FINGERFABRIK will be better known and will find many friends. I hope onetime I can use the shop as my regular occupation. 3.I have sold customized bags for children mostly http://www.etsy.com/listing/57142130/small-vintage-german-army-bag-car. But the item with the most hearts is my Mrs. Owl http://www.etsy.com/listing/61527264/owl-on-large-german-army-bag-free. 4.My style is cheerful, dreamy and colourful but without too much bric-a-brac. With a spoon full of retro and vintage. And my designs are extremely influenced by my children. 5. At the moment I work in the smallest room in our home. Still I work there on my bags, my children romp around me. Inspiring chaos! 6. I wish Etsy become better known in Germany. Etsy doesn’t jump on the front. Etsy let speak the products of their sellers. Because Etsy isn’t fancy and over coloured, it’s an enjoyment to browse through the sites. More for Germany!
7. I hope to meet experienced seller on the Etsy Germany Street Team. A helpfull exchange, inspiration and possibilities to make Etsy better known in Germany together.

No comments:

Post a Comment