Thursday, September 22, 2011

Herzkissenaktion im November - Frauen nähen Kissen für Brustkrebspatientinnen


Es wird unterschätzt, wie viele Brustkrebspatientinnen es wirklich gibt. Jährlich erkranken rund 60.000 Frauen in Deutschland an Brustkrebs, 17.000 Frauen sterben jährlich daran. Diesen Frauen möchte ich mit vielen Herzkissen helfen, ihren Wundschmerz ein wenig zu lindern.

Ein Herzkissen lindert den Wundschmerz, indem es unter den Arm geklemmt wird und so die Operationsnarbe schützt, die meistens in der Achselhöhle sitzt. Die Kissen werden dann in örtlichen Krankenhäusern mitsamt einer persönlichen Nachricht gespendet. Die Patientinnen freuen sich sehr über diese Kissen und schätzen die Unterstützung von Frauen. Das baut Sie psychisch wieder ein wenig auf.

Deshalb möchte ich gerne im November mit Frauen aus Frankfurt und Umgebung einen schönen Näh-Nachmittag veranstalten. Das Tolle daran ist, das wirklich JEDE mitmachen kann. Ein paar Frauen können mit der Maschine nähen, ein paar Andere können die Kissen stopfen und mit der Hand zunähen, oder wer so ganz und gar "untalentiert" ist, kann auch gerne Stoffe und Füllwatte spenden. Ich freue mich über jede Hilfe.

Anmelden könnt Ihr Euch unter: lou(at)happyserendipity.com; Treff- und Nähpunkt ist bei uns Zuhause in Frankfurt am 12. oder 19. November.

Und wer nicht in der Nähe wohnt kann natürlich auch in seinem Ort eine Gruppe gründen und Näh-Nachmittage veranstalten. Mehr Informationen, dem kostenlosen Schnittmuster und Nähanleitung gibt es unter www.heartpillow.dk

No comments:

Post a Comment